MadDogs gewinnen BB-Cup

MadDogs gewinnen BB-Cup

Am vergangenen Samstag haben die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen in der Bernhäuser ESG-Halle den 18. BB-Cup für sich entschieden. Dabei kamen auch erstmals die Neuzugänge Nicolas Gross, Philipp Keppeler und Roman Fleisch zum Einsatz.
 
Gegen namhafte Konkurrenz konnte sich die Mannschaft von TSV-Coach Ralf Bader knapp durchsetzen. Zunächst ging es gegen den Drittliga-Absteiger SG Pforzheim/Eutingen. Die Filder-Handballer starteten gut und gingen schnell in Führung, danach fehlte vorne und hinten etwas die Konsequenz und die Goldstädter konnten aufschließen. Mit der Schlusssirene gab es einen Siebenmeter, der zum Sieg geführt hätte, aber an Lucca Holder scheiterte. So endete die Partie mit 16:16.
Nach einer längeren Pause hieß der Gegner TSB Heilbronn-Horkheim, der erst in der Relegation den Zweitliga-Aufstieg verpasste. Der TSB legte los wie die Feuerwehr, aber mit zunehmender Spieldauer bekamen die MadDogs das Spiel besser in den Griff und führten zwischenzeitlich mit drei Toren. Am Ende wurde es nochmals eng, dennoch stand am Ende ein hauchdünnes 13:12. Damit war der Finaleinzug geschafft.
Im Endspiel hieß der Kontrahent Zweitliga-Absteiger SG Leutershausen. In dieser Begegnung war beiden Teams anzumerken, dass sie schon zwei Partien in den Knochen hatten, weshalb nicht so konsequent gedeckt wurde. Kurz vor Schluss konnte Hannes Grundler einen Siebenmeter zum 18:17-Sieg im SG-Gehäuse unterbringen.

Please publish modules in offcanvas position.